Scala

Sprecher: Nils Heinemann.

Zeit: 18.02.2016, 19:00. Ort: SHI GmbH & Co. KG

Beschreibung

Als langjähriger Java Entwickler ist Nils auf Scala Privat gestoßen und hat sich in die Programmiersprache eingearbeitet. Nach über einem Jahr im Umgang mit Scala hat Nils einen Vortrag vorbereitet, den er in der JUG vortragen möchte. Der Vortrag konzentriert sich hauptsächlich auf die neuen Errungenschaften der Sprache und den Unterschied zu Java. Zudem möchte er einen Einstieg in die Sprache den Teilnehmern erleichtern, sowie möglichen Fragen Antwort leisten. Zusätzlich spricht er Themen wie typesafe Activator, AKKA und das Play Framework an.

Sprecher

Nils Heinemann. Erfahrener Java Entwickler. Seit 04.2015 für SHI GmbH als JSF Entwickler tätig, beschäftigt sich auch Privat mit einigen interessanten Programmierer Thematiken. Als engagierter Entwickler unterstützt er auch das JUG-Augsburg Team seit Januar 2016. Twitter

Ort

SHI GmbH & Co. KG
Curt-Frenzel-Str. 12
86167 Augsburg